© Gerhard Zimmermann 2023
mehr Infos
Meine zur Snakepit umgebaute Epiphone
mehr Infos
Mein Eigenbau 2  
Gitarren

Meine Gitarren

Eines vorne weg: Alles was hier gezeigt wird ist eine reine Dokumentation meines Hobbys. Ich führe nichts davon als Auftragsarbeit gegen Bezahlung durch, oder biete irgendetwas davon zum Kauf an! Auf diesen Seiten möchte Ich einen Einblick in die Welt meiner Leidenschaft den E-Gitarren geben. Das Spielen, Pflegen Bauen/Umbauen und auch Fotografieren dieser schönen Instrumente.
mehr Infos
Epiphone Les Paul GoldTop Conversion  
Ursprünglich war sie mal rot mit goldener Hardware.
Meine stark modifizierte Marathon Pro Series. Ich habe sie als Kind neu bekommen. Könnte so 1990 oder 1991 gewesen sein. Damals hat sie ca. 600 DM gekostet. Hier gehts zur Restaurierung.
Ibanez Paul Gilbert PGM 30 von 1995. Auch neu damals im Laden gekauft. 
Paula Parade
GrassRoots KH-2 mit aktiven EMG´s Marathon Strat
Familienzuwachs. Neu dabei sind eine alte GrassRoots KH-2 und noch eine alte Marathon Replay Strat. Die GrassRoots hat von mir aktive EMGs und ein schönes Schaller Floyd Rose Tremolo bekommen.  Ganz rechts die Eigenbau Superstrat.
mehr Infos
Mein Eigenbau  
Die Schablonen und der Plan von Gitabou.

Projekt: Superstrat

Das Lindenholz lässt sich gut bearbeiten. Die Fräsung für den Halsstab wird erstellt. Beim Fräsen der Kopfplatte ist ein grosses Stück aus dem Holz herausgebrochen. Fuck... :-( Meine erste Gitarre ohne separates Griffbrett. Entsprechend werden die Bundschlitze direkt in den Hals gesägt. Hier schon mit Griffbretteinlagen aus Abalone. Das Ausarbeiten der Halskontur macht mir am meisten Spaß. Den "Skunkstripe" fertige ich einfach aus einem Bilderrahmen aus Buche.

Projekt: Tremonti Replika

mehr Infos
Fertige Projekte:
Die zwei Eichenbretter sind schon mal grob zugesägt.

Projekt: Eiche-Explorer

Hubert war so nett und schenkte mir zwei alte Eichenbretter. Daraus möchte ich mir eine Explorer bauen. Eiche ist im Bereich Saiteninstrumente so gut wie gar nicht zu finden, aber vielleicht finde ich heraus wieso… Ich bin sehr optimistisch das Eiche sich für E-Gitarren gut eignen wird. Wenn es für Möbel gut funktioniert… Wichtig ist mir aber auch das es ein heimisches Holz ist und nicht fünf mal um den Globus geschickt wurde.
Dies ist meine Superstrat. Ist ja nicht so als hätte ich sowas nicht bereits, aber eben noch keine mit drei PU´s und hochwertigem Floyd Rose. EMG Steve Lukather Set, Ahorn Hals und Lindenkorpus.
mehr Infos So sah die Marathon in den 1990'ern original mal aus.