© Gerhard Zimmermann 2023
Snakepit

Meine Snakepit Replika (Umbau 2008)

Das war mal eine normale Epiphone Les Paul Standard. Jetzt ist es meine persönliche Snakepit Replika Hier mal eine Liste mit den Änderungen: Neues Palisandergriffbrett mit Perlmutt und Abaloneeinlagen und neuen Jumbo-Bünden Kopfplattenform geändert Gibson style trussrod cover aus Alu mit Lasergravur Gibson Deluxe Tulip-Tuner SeymoreDuncan Alnico Pro Pickups TonePros StopTail Knob position indicator und Gibson style bell knobs von STEWMAC Handbemaltes, dreidimensionales Snakepitlogo auf Decke gesetzt Decke in transparent-rot lackiert Für eine grössere Ansicht, einfach auf die Bilder clicken!
Das Snakepit Logo habe ich mir vom CD-Cover Slash´s Snakepit abgezeichnet, auf eine alte Schallplatte übertragen und dann ausgesägt. Dann ging es kurz in den Backofen bis es weich genug wurde damit ich es auf die Korpuswölbung anpassen konnte. Verklebt habe ich es dann mit Epoxydharz. Die Inlayarbeiten zeichnete ich zuerst im CorelDraw um es dann in eine Vektordatei zu speichern. Die örtliche Schreinerei hat es mir dann netter- weise per CNC ins Griffbrett gefräst.  Das Griffbrett fräste ich vorsichtig heraus ohne dabei das Binding zu zerstören. Gitarrenbauer Rainer Tausch hat dann das Griffbrett passgenau eingeleimt  und neu bundiert.
Update 25.03.2022: Mit der Dremel CNC fräse ich ein neues Epiphone Logo in die Kopfplatte. Das Inlay werde ich aus dem Abalone Blank fräsen. Zum Fräsen verwende ich jeweils einen 0,6 mm Fräser.
Die Zeichnung der Schlange im CorelDraw So sieht die Kopfplatte nun aus.