© Gerhard Zimmermann 2023
Tremonti

Projekt „Tremonti Replika“

Die Tremonti Replika ist fertig!
Vorerst fertig. Fertig! Einzig an der Bridge werde ich noch basteln müssen.
Hier testhalber mit dem Stoptail aus Alu von ABM. Die Gotoh Bridge werde ich nicht mehr montieren, da der Verstellbereich für die Oktavreinheit nicht ausreicht.
Update 23.03.2022 Da ich bisher mein Namenslogo nicht auf der Kopfplatte hatte, habe ich dies nun mit meiner kleinen Dremel CNC nachgeholt. Dazu habe ich die Gitarre auf die Heizung gelegt und die Kopfplatte in die Fräsmaschine gespannt. So konnte ich mit einem 0,7 mm Fräser gravieren. Das Logo selber habe ich aus einem Stück Nitrocellulose (MoP Optik) gefräst.
Hier geht es zum Baubericht!
Da es noch ein paar Probleme mit schnarrenden Saiten gab, musste ich die Bünde nacharbeiten.
Im Grunde bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, aber mich stört, das das Nitrocellulose Inlay teilweise etwas dunkel durchscheint.
Die neue Schaller Signum Bridge mit Locking Studs gegen ein verkippen.
Update 02.12.2023 Nach insg. vier Versionen Wraparound Bridges bin ich nun bei einer Schaller Signum Bridge gelandet. Diese habe ich mit günstigen Locking Studs von Amazon kombiniert. Desweiteren gab es noch goldene PU-Ring Schrauben.
Versionen von Brücken….
Mit Schaller Signum Bridge und Amazon Locking Studs in Gold.