© Gerhard Zimmermann 2016
Home Der BMW Aktuelles Sport Gitarren Modellbau Galerie Kontakt:
Meine kleine MHZ-Shockwave mit Methanoler. Das Boot habe ich vor über 10 Jahren gebaut.
Das Triebwerk: Ein Kalistratov K21.Anders als auf dem Bild links, ist mittlerweile ein OS Vergaser mit externer Gemischverstellung verbaut.
Powerboat “Cayman”. Powerboat “Shockwave”. Flugzeuge Autos U-Boot Revell VIIC 1/72 U-Boot Revell Typ IX C 1/72
Nachtrag im Jahr 2015 Nach nun so vielen Jahren habe ich das Boot nun noch einmal wieder zu Wasser gelassen! Dank der netten Ulmer Schiffsmodellbauer hatte ich ein tolles Gewässer zur Verfügung! Der Kali rennt dermaßen gut, daß ich selber schwer überrascht war. Ein Problem stellt nur die starke Wasseraufnahme dar. NAch ein paar Minuten Fahrt, ist so viel Wasser im Rumpf, das der Motor daran absäuft. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...