© Gerhard Zimmermann 2023
Das ist mein BMW E38 750i. Bj. 1999. Mit diesem Auto habe ich mir meinen Traum einer Oberklasselimusine erfüllt. Ein Luxusauto par excellence. Dieses Auto hat eine unglaublich gute Serien,- sowie Sonderausstattung: - Lederausstattung in Sandbeige mit Kunstlederbezogenem Amaturenbrett - Wärmeschutzverglasung - Doppelverglasung - Comfort-Aktivsitze - Anklappbare, beheizbare und automatisch abtönende Aussenspiegel - Regensensor - Reifendruckkontrolle - Navi - Rollos hinten und in den Türen hinten - Sitzheizung auf allen Sitzen - Skisack - Alarmanlage - Niveauregulierung - Xenonlicht - PDC vorne und hinten - Glasschiebedach um nur einiges zu nennen.... Was ich vermisse ist eine vernünftige Stereoanlage. Vielleicht leg ich da irgendwann noch mal Hand an. Ich habe das Auto relativ günstig gekauft und dabei natürlich einige Mängel in Kauf genommen. Bei dem Gebrauchtkauf eines solchen Autos muss man natürlich immer abwägen ob man bei der Anschaffung sparen will und dann hinterher für Reparaturen blechen, oder eben eher mehr ausgeben und hoffentlich weniger für Reps. ausgeben.... Grundsätzlich weiß man natürlich nie was an einem 17 Jahre alten Fahrzeug so alles kaputt gehen kann. Vom Innenraum her, steht das Auto unglaublich gut da. Es ist kaum Abnutzung oder Verschleiß zu sehen. Insgesamt hat das Auto noch eine tolle Ausstrahlung und wirkt auch heute noch hochwertig und luxeriös.
Der BMW E38 750i Mängelliste & Serviceplan  Hier führe ich Buch über die Mängel und Reparaturen des Autos (click mich)